Ein neues Konzept beim Fahren mit funkferngesteuerten Geländefahrzeugen. Ein in der Tat sehr vielseitiges Stuntfahrzeug, das schleudern, und Sprünge ausführen, und beim Anfahren das Vorderteil hoch in die Luft ziehen kann. Die Karosserie wurde dem berühmten Jeep nachgebildet, der immer noch von Autosportfans gerne für Rennen und Bergfahrten verwendet wird. In dem System wurden Präzisionskugellager eingebaut, um einen leichtgängigen Lauf zu erreichen. Wegen dem grossen Differentialgetriebe und dem verschlossenen Gehäuse kann dieser Wagen bei jeder Wetterlage gefahren werden. Breite Sandreifen und das Spiralfedersystem nehmen alle Schläge des rauhen Gelände auf. Die realistische Figur des Wild Willy gehört dazu. (Text aus dem Tamiya Katalog 1985)
Ich hatte ca. 1986/7 meinen ersten Wild Willy. Leider wurde dieser irgendwann entsorgt. Im Jahr 2000 begann ich mich dann wieder dafür zu interessieren. Bei günstigen Gelegenheiten kaufte ich mir nach und nach wieder einen Wild Willy. Um diese wieder fahrbereit zu machen. Alle meine Willies sind einsatzbereit.
Für Tipps und Material für den Blog: wildwillyblog@gmail.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen